Unser Trainingsplatz

Training in der freien Natur ist am Schönsten, leider aber immer seltener realisierbar. Unabhängig von Schonzeiten und für ungestörtes Training  steht uns mittlerweile ein, naturnah bewachsener Plätz zur Verfügung.


Trainingsplatz Ibbenbüren-Uffeln

Dogs-at-work - Hundeschule - Ibbenbüren

Das Gruppentraining findet überwiegend auf unserem knapp 6000 qm großen Platz in einem Gewerbegebiet in Ibbenbüren-Uffeln statt. Der Platz ist naturnah angelegt, komplett eingezäunt und bietet ausreichend Möglichkeiten für spannende Aufgaben. Direkt an der Rückseite des Geländes befindet sich der Mittellandkanal. So können die Hunde im Sommer auch einmal ins Wasser um sich abzukühlen. Unser Trainingsgelände ist bequem mit dem PKW erreichbar und liegt 5 Minuten von der A30 Abfahrt Hörstel entfernt. Mit dem Auto kann man direkt am Trainingsgelände parken. 


Gelände Teichanlage

Ganz in der Nähe unseres Trainingsplatzes dürfen wir für die Wasserseminare einen tageweise angemieteten Teich benutzen. Der Teich hat ca. 3000 qm Wasserfläche und bietet ausreichende Möglichkeiten um mit den Hunden das Apportieren aus und am Wasser zu trainieren.