Unser Trainingsplatz

Training in der freien Natur ist am Schönsten, leider aber immer seltener realisierbar. Unabhängig von Schonzeiten und für ungestörtes Training  steht uns mittlerweile ein, naturnah bewachsener Plätz zur Verfügung.


Trainingsplatz Ibbenbüren-Uffeln

Dogs-at-work - Hundeschule - Ibbenbüren

Das Gruppentraining findet überwiegend auf unserem knapp 6000 qm großen Platz in einem Gewerbegebiet in Ibbenbüren-Uffeln statt. Der Platz ist naturnah angelegt, komplett eingezäunt und bietet ausreichend Möglichkeiten für spannende Aufgaben. Direkt an der Rückseite des Geländes befindet sich der Mittellandkanal. So können die Hunde im Sommer auch einmal ins Wasser um sich abzukühlen. Unser Trainingsgelände ist bequem mit dem PKW erreichbar und liegt 5 Minuten von der A30 Abfahrt Hörstel entfernt. Mit dem Auto kann man direkt am Trainingsgelände parken. 


Gelände Fürstenau

Dogs-at-work - Thomas Richter - Hundeschule

Ein weiteres Gelände steht uns in Fürstenau zur gelegentlichen Anmietung zur Verfügung. Dieses mehrere 10.000 qm große Gelände nutzen wir ausschließlich für Sonderveranstaltungen. Auf dem Gelände steht eine riesige Grünfläche insbesondere zum Üben von Markierungen und zum Einweisen auch über große Entfernungen zur Verfügung. Mit dem angrenzenden Brachstück und höheren Bewuchs sind ideale Gegebenheiten vorhanden um Geländeübergänge oder auch große und kleine “Suchen” einzubauen. Mit den angrenzenden Waldstück sind somit alle Geländeformen vorhanden. Ein traumhaftes Gelände mit vielfältigen Möglichkeiten.